Die Deutschen lieben ihr Girokonto


Vom Regen in die Traufe? Trotz Nullzins parken die Deutschen ihr Geld am Liebsten auf dem Girokonto. Damit löst es das klassische Sparbuch von Platz 1 ab.

481 Bewertungen

Wolke in Herzform

Hätten Sie´s gewusst? Etwa 42% der Deutschen nutzen das Girokonto mittlerweile zum Sparen. Das ist knapp 1% mehr als im vergangenen Jahr und damit wird das klassische „Sparbuch“ von Platz 1 verdrängt. Fragt sich nur: Was denken sich die Deutschen dabei? Denn eine wirkliche Alternative zum aktuellen Nullzinsumfeld ist das Girokonto nicht. Im Gegenteil: Wer hier zu viel Geld anhäuft, könnte in Zukunft sogar mit Strafzinsen belastet werden.

Immerhin: Es gibt auch einen Lichtblick. Auch die Anzahl derer, die Ihr Geld in Investmentfonds anlegen, hat zugenommen. Die Zahlen verbesserten sich von 20 auf 21%. Wir finden: Da geht noch mehr! Denn schließlich gibt es neben dem Girokonto genügend Spar-Alternativen – und dafür gibt´s dann auch noch Zinsen. Wie wäre es zum Beispiel mit unserer ETF-Vermögensverwaltung oder den RWB Fonds? Profitieren Sie von der Erfahrung der RWB und lassen Sie einen Profi an Ihr Geld. Informieren Sie sich jetzt!

jetzt bewerten

Quellen

www.asscompact.de