Blitzstart ins neue Jahr
Die Sicherheitssoftware des RWB Portfoliounternehmens Elastica sorgt für Datensicherheit und einen Rückfluss für die RWB Dachfonds.
![weiße Wolken am blauem Himmel](https://www.rwbcapital.de/fileadmin/_processed_/6/9/csm_blitzstart-ins-neue-jahr_f0b49b74ce.jpg)
Der RWB Zielfonds Pelion hat das Portfoliounternehmen Elastica verkauft. An die beteiligten RWB Dachfonds International II, III und V sind mehr als 500.000 US-Dollar zurückgeflossen.
Elastica beschäftigt sich mit dem Thema Datensicherheit in der Cloud. Die Software des Start-up Unternehmens aus San Jose, USA erkennt Gefahren aus der Anwendung von Cloud-Applikationen. So können Unternehmen bspw. den Datenverlust sensibler Kundeninformationen in ihrem Dropbox-Konto durch versehentliche oder böswillige Nutzung durch Mitarbeiter oder Hacker verhindern.